"Gemeinschaft fördert
den Zusammenhalt"

Gemeinschaft und Zusammenhalt fördern!

Mein Engagement für die Gemeinde


Ehrenämter und soziales Engagement:

„Sehr gerne engagiere ich mich von Jugend an in Vereinen und Institutionen.
Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt machen mir große Freude und sind eine Bereicherung in meinem Leben. Ich bin gerne für andere da.“

  • 2. Vorsitzender der Lochhamer Laien-Bauern-Bühne
  • Viele Jahre Vorsitzender des Pfarrgemeinderates St. Johannes Evangelist Lochham
  • Verantwortlich im Führungsgremium der Maibaumfreunde Gräfelfing bei der Organisation des Gräfelfinger Maifestes
  • 12 Jahre Mitarbeit in der Leitung der Handballspielgemeinschaft Würm-Mitte und Abteilungsleiter beim TSV Gräfelfing
  • Ehemaliger Stellvertretender Sprecher der Gräfelfinger Ortsvereine
  • Ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht München (bis 2017)
  • Ehrenamtlicher Richter beim Landgericht München I (bis 2018)

Kommunalpolitik macht Freude!

"Mit Herz und Verstand, bewahrend, vorausschauend und sozial möchte ich mich als 1. Bürgermeister für Sie vor Ort engagieren und mich erfahren und fachkundig für Gräfelfing und Lochham einsetzen"

  • Mitglied des Gemeinderates Gräfelfing seit 2002
  • Seit 2008 im Amt des 2. Bürgermeister als ständiger Stellvertreter
  • Fraktionsvorsitzender der CSU Fraktion im Gemeinderat Gräfelfing

Weitere kommunale Funktionen:

  • Stv. Vorsitzender der Gemeindestiftung Gräfelfing
  • Mitglied der Gesellschafterversammlung der Gemeindebau Gräfelfing GmbH
  • Mitglied des Aufsichtsrates der Fernwämenetz GmbH Gräfelfing
  • Verbandsrat im Zweckverband Kommunales Dienstleistungszentrum Oberland

„Meine Erfahrungen aus 18 Jahren in der Gräfelfinger Gemeindepolitik möchte ich gerne im Amt des 1. Bürgermeisters weiter einbringen“

- Gräfelfing kann mehr -

Ihr Peter Köstler

Besuchen Sie mich und den CSU-Ortsverband auch auf Facebook und Instagram

 Mein Engagement